Halogen Fernscheinwerfer - Rallye Zusatzscheinwerfer von rennsport-ehm.de scheinwerfer & mehr...
Zur Erweiterung der bestehenden Beleuchtung durch Zusatzscheinwerfer eignen sich unsere Fernscheinwerfer
der Marke FLEXTRA und WESEM perfekt.
Ideal geeignet für PKW, LKW, Jeep und Nutzfahrzeuge. Die Scheinwerfer haben eine ECE-Zulassung.
Das passende Zubehör zum Anschluss und zur Befestigung finden Sie ebenfalls in dieser Kategorie.
FLEXTRA u. WESEM Fernscheinwerfer für bessere Sicht auch auf der Rallye WP. „Sehen und
Gesehen werden“ spielt für die Sicherheit von Rallyefahrern eine
zentrale Rolle – eine gute Beleuchtung ist daher ein Muss.
Für die Entwicklung der Einbau Scheinwerfer hat sich RENNSPORT-EHM scheinwerfer & mehr...
einen starken Partner gesucht und vertraut auf das Know-How eines
langjährigen Spitzenproduzenten aus dem Automotive-Bereich.
Die Firma WESEM beliefert seit 1977 Beleuchtung an Kunden aus dem
Landmaschinen- und Automobilbereich. Die hohe Qualität der Lampen von
WESEM wird garantiert durch: qualifiziertes Personal, einen modernen
Maschinenpark, eine eigene Forschungsabteilung und ein sehr gut
ausgestattetes Prüfmesslabor. In Polen entworfene und hergestellte
Produkte von WESEM verbinden innovatives Design mit modernsten
technischen Lösungen. Deswegen sind diese schon seit Jahren auf Märkten
in Europa, Asien und Amerika anerkannt. Dank eines sehr guten
Preis-Leistung-Verhältnisses werden WESEM Scheinwerfer bei
Erstausrüstern und Großhändlern weltweit eingesetzt.
Gegen ein halbes Jahr Dunkelheit
Auf langen Überlandstraßen fahren viele Schweden manchmal Hunderte von lichtlosen Kilometern durch dunkle Wälder und bergige Fjordlandschaften. In der Zeit von Oktober bis Februar in völliger Dunkelheit. So kann man davon ausgehen, das hier oben in Skandinavien der Zusatzscheinwerfer "erfunden" wurde.
In Schweden wirft die jährliche Hauptuntersuchung (die heißt dort bilbesiktning) kein Auge auf die Anzahl der zusätzlich angebauten Scheinwerfer.
Jeder Schwede kann so viele Lampen an sein Auto anbauen und einschalten, wie er möchte.
In Ländern, in denen die ECE Norm gilt, spricht man oft von insgesamt nur sechs sichtbaren Strahlern.
Genaugenommen ist die Anzahl egal, sofern die „Referenzzahl“, also die auf dem Glas angegebene Lichtleistung der einzelnen Scheinwerfer, ein Maximum von zusammen 100 nicht übersteigt.
Das weiß hier oben fast niemand. Aber leider haben die Eurokraten auch hier das Zeppter in die Hand genommen und die Vorschriften werden nach und nach dem EU Standart angepasst.
Bläuliches Scheinwerferlicht (ECE-Weiß)
Alle mögen bläuliches Scheinwerferlicht. Fast alle. Bleibt die Frage: Wie viel Blau darf es denn eigentlich im Scheinwerfer sein?
Die Antwort ist klar: Gar nicht. Es ist nur Weiß erlaubt.
Weshalb und wann der blaue Schimmer trotzdem legal ist.
Neben der Helligkeit ist auch die Lichtfarbe ein wichtiger Faktor, denn sie sorgt für den Kontrast des ausgeleuchteten Vorfelds. Das warme Licht ca. 3200k der Halogenscheinwerfer sorgt für weniger scharfe Kontraste.
Die Halogen-Technologie ist die robuste Beleuchtungstechnologie für Histo Motorsport und Offroad.
Sie bietet rustikale Leistung und Helligkeit.
Leicht einstellbarer Beleuchtungswinkel (bis zu 10 °).
Um die Haltbarkeit zu maximieren, sind alle Metallkomponenten galvanisch
verzinkt, um Korrosion zu verhindern, und die Lampen sind
wasserdicht nach IP55.